PRP-Therapie

PRP Therapy nicht-chirurgische Haarausfallbehandlung

Die PRP-Therapie ist ein Haarwiederherstellungsverfahren unter Verwendung von plättchenreichem Plasma. Im Hair FUE ® Antalya Hair Transplant Center bieten wir aktiv eine PRP-Therapie für Männer und Frauen mit Haarausfall an. Die PRP-Therapie ist eine wirksame nicht-chirurgische Option für Patienten, die das Haarwachstum stimulieren oder verlorenes Haar wiederherstellen möchten. Als Ergebnis wissenschaftlicher Forschung ist die PRP-Therapie als wirksame natürliche Injektion zur Stimulierung des Haarwachstums anerkannt.

Kostenlose Beratung

+90 549 548 6060

Wie funktioniert PRP?

Menschliches Blut enthält essentielle und spezifische Wachstumsfaktoren und hilft bei der Geweberegeneration und -heilung. Die PRP-Therapie enthält spezielle Zellen, sogenannte Blutplättchen, die theoretisch zum Wachstum von Haarfollikeln führen können. Spezielle Blutplättchenzellen fördern die Heilung, indem sie die Geweberegeneration beschleunigen und die Bildung von neuem Zellwachstum bilden. Der Hauptzweck der Verwendung von PRP bei der Haarwiederherstellung besteht darin, die Haarfollikel von einer inaktiven in eine aktive Wachstumsphase zu stimulieren.

Wie wird die PRP-Therapie durchgeführt?

Plättchenreiches Plasma (PRP) wird in die Kopfhaut injiziert. Dann werden die Haare des Patienten gewaschen und der Patient kann ohne fremde Hilfe nach Hause fahren. Die Ergebnisse hängen von den individuellen Merkmalen des Körpers jedes Patienten ab. Eine Garantie für einen 100%igen Erfolg gibt es bei dieser Form nicht, jedoch gibt es nach den Ergebnissen von Vorstudien eine positive Reaktion auf Haarfollikel nach einer PRP-Therapie.

Im Allgemeinen ermöglicht die PRP-Therapie den Patienten, das Haar wiederherzustellen oder den Haarausfall zu stoppen, ohne auf eine Operation zurückgreifen zu müssen. In unserem Haartransplantationszentrum wird die PRP-Therapie als Verfahren im Kampf gegen Haarausfall und als stärkende Methode bei der Haartransplantation durchgeführt.

Wenn Sie nach einer schnellen und kostengünstigen Möglichkeit suchen, Ihr Haar wiederherzustellen, bietet unser Haar-FUE-Zentrum eine PRP-Therapie, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Anzahl der notwendigen Eingriffe wird von einem Spezialisten festgelegt und hängt vom Grad der Glatze ab.

Die PRP-Therapie wird verwendet, um das Haar wiederherzustellen und natürliche Ergebnisse zu erzielen.

Mit einer dünnen Nadel wird plättchenreiches Plasma (PRP) in die Unterhautschicht injiziert. So erfüllen die Wachstumsfaktoren in den Blutzellen ihre Aufgabe, aktivieren das Haarwachstum und stimulieren die natürliche Entwicklung.

Die PRP-Therapie wird durchgeführt, indem 20 cm Blut aus den Venen des Patienten entnommen werden, wonach das Blutröhrchen in einer Zentrifuge bei 1500 U / min für 6 Minuten gedreht wird. Die erste Zentrifugation ermöglicht es Ihnen, das Blut in drei Schichten zu trennen, nämlich die untere RBC-Schicht, die obere azelluläre Schicht und die mittlere PRP-Schicht (5 % des Gesamtvolumens). Die zweite Zentrifugation dreht sich schneller als die erste, bei 2500 U/min für 15 Minuten. Dadurch können sich Blutplättchen (PRP) am Boden des Röhrchens absetzen. Die PPP enthaltende obere Schicht wird verworfen und die untere PRP-Plasmaschicht wird in eine Insulinspritze gefüllt, die Calciumchlorid (1 Teil Calciumchlorid und 9 Teile PRP) enthält.

Eine Stunde vor der PRP-Therapie wird eine Betäubungscreme auf die kahle Stelle aufgetragen. Mit einer Einwegspritze wird unter Einhaltung aseptischer Vorsichtsmaßnahmen Plasma in die betroffene Stelle injiziert (mehrere kleine Injektionen linear im Abstand von 1 cm). Bei starkem Haarausfall sind mehrere PRP-Sitzungen notwendig.

Nach mehreren PRP-Sitzungen kommt es zu einer deutlichen Verringerung des Haarausfalls. Die Erfahrung hat eine moderate Verbesserung des Haarvolumens und der Haarqualität gezeigt. Insgesamt wird die Patientenzufriedenheit mit 7/10 Punkten hoch bewertet. Bei der PRP-Therapie treten minimale Nebenwirkungen in Form von Rötungen und leichten Blutungen zum Zeitpunkt der Injektion auf.

Haarausfall beeinflusst den psychischen Zustand einer Person, was manchmal zu einer Abnahme des Selbstwertgefühls und Depressionen führt. Nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeiten für androgenetische Alopezie sind sehr begrenzt und bestehen aus Medikamenten wie Minoxidil und Finasterid. Diese Medikamente haben jedoch mehrere Nebenwirkungen, wie Kopfschmerzen und eine Zunahme anderer Körperbehaarung. Das Medikament Finasterid verhindert auch die Entwicklung der Geschlechtsorgane bei Männern und ist bei schwangeren Frauen kontraindiziert.

Die PRP-Therapie hat bereits in der plastischen, orthopädischen und Herzchirurgie wegen ihrer Fähigkeit, die Haut zu verjüngen und die Heilung zu beschleunigen, Aufmerksamkeit erregt.

Nach der PRP-Therapie kommt es zu einer deutlichen Verbesserung der Haardichte und des Haarwachstums. Das Hair FUE ® Haartransplantationszentrum freut sich, seinen Patienten eine Reihe von Techniken zur Bekämpfung von Haarausfall anbieten zu können. Unsere Dienstleistungen sind erschwinglich und langfristig. Unsere Klinik zahlt sich aus Ihrer Investition voll aus.

Kontaktieren Sie uns unter [email protected] oder WhatsApp (+90-545-892-82-83), um mehr über die Behandlungsmöglichkeiten in der Memorial Antalya Clinic zu erfahren.

Seit der ersten Studie wurden viele Ergebnisse veröffentlicht, die die Wirksamkeit dieser weltweit verbreiteten Therapie gegen Haarausfall bestätigen.